Seitenstark-Chat

Der seitenstarke Kinder-Chat

Kennst du Pepe? Er ist das Maskottchen vom Seitenstark-Chat. Dort kannst du dich montags bis freitags von 15:30 bis 19:30 Uhr mit Freunden und anderen Surfern treffen. Mindestens zwei Moderatoren sind immer dabei. Einer von ihnen liest sich jeden Beitrag durch und schaut, ob ihr die Chatikette befolgt. So heißen die Regeln im Chat. Der Moderator lässt nur die Beiträge durch, die okay sind. Erst dann kannst du sie auf deinem Bildschirm sehen. Die anderen Moderatoren sorgen dafür, dass sich alle im Chatraum wohl fühlen. Sie beantworten Fragen und helfen bei Problemen.
In jedem Monat gibt es außerdem mindestens einen Chat zu einem bestimmten Thema.
Mit der SeitenstarkChat-App könnt ihr über euer Smartphone oder Tablet im Seitenstark-Chat mit anderen Kindern schreiben. Im Google Playstore könnt ihr die kostenlose und werbefreie Chat-App herunterladen.

Themenfische

Chat und Communities

Pepes Medienecke

Wusstest du schon, dass es coole Videos und Hörspiele rund um die Chatregeln gibt? Das alles wurde von Grundschülern gemacht. Schau sie dir doch mal an!
Ausmalen

Pepes Bastelecke

Hier findest du Ausmalbilder und Masken zum Ausdrucken.
Witze und Sprüche

Pepes Witzeecke

Pepe und die Modertoren wollen auch mal lachen. In der Witzeecke kannst du Witze lesen oder auch welche einsenden.
Chats und Communities

Pepes Lexikon

Hier findest du viele Lexikoneinträge zum Thema Internet - schau mal rein und schreib Pepe vielleicht einen Artikel, der noch fehlt.
Sicherheit

Chatikette und sicher chatten

Beim Beachten der Chatregeln kann nichts passieren!