Melde dich als KinderexBÄRtin oder KinderexBÄRte!

Melde dich als KinderexBÄRtin oder KinderexBÄRte!

Liebe Chatterinnen und Chatter,

in den nächsten Monaten möchten wir gern einige spannende Sonderchats organisieren und brauchen dafür eure Hilfe!

Wir suchen KinderexBÄRtinnen und KinderexBÄRten, die sich gut mit einem der drei folgenden Themen auskennen und Lust haben, davon im Chat zu berichten.

Im Dezember wird es um das Thema "Religion" gehen:

Du bist gläubig und möchtest anderen deine Religion näher bringen? Du kennst dich gut mit verschiedenen Glaubensrichtungen aus? Du bist streng religiös erzogen worden, kannst aber gar nichts mit dem Glauben anfangen? Dann melde dich und erzähle uns mehr davon!

Das neue Jahr startet mit einem Sonderchat zum Thema "Ehrenamt" im Januar:

Du bist ehrenamtlich in einem Verein wie der freiwilligen Feurwehr tätig? Du setzt dich für die Umwelt ein? Du hilfst Flüchtlingen in deiner Heimatstadt oder bist StreitschlichterIn in deiner Schule? Schildere uns deine Erfahrungen und verrate uns, warum du ehrenamtliche Arbeit wichtig und sinnvoll findest und was dir daran gefällt!

Der dritte Sonderchat folgt im Februar zum Thema "Familiensituation":

Wächst du in einer Großfamilie mit vielen Geschwistern auf? Oder in einem "Mehrgenerationenhaus" mit Eltern, Großeltern und vielleicht noch mehr Verwandten? Oder hast du zwei Mamas/zwei Papas, bei denen du lebst? Vielleicht hast du auch nur ein Elternteil und möchtest davon erzählen? Es gibt viele verschiedene Modelle, wie Familien heute zusammenleben. Beschreibe uns den Alltag in deiner Familie und welche schönen und manchmal auch schwierigen Momente sich daraus ergeben.

Du möchtest dabei sein?

Für jeden der drei Sonderchats suchen wir 3-4 KinderexBÄRtinnen und -exBÄRten, damit wir über möglichst verschiedene Meinungen, Erfahrungen und Sichtweisen diskutieren können. Wenn dich ein Thema interessiert und du Lust und Zeit hast, im entsprechenden Monat als ExpertIn dabei zu sein, dann schreibe mir eine E-Mail an pepeatuni-leipzig [dot] de ()

Du kannst auch jederzeit die Modis im Chat ansprechen, falls du noch Fragen zu den Sonderchats hast.

Ich freue mich auf Post von dir! Dein Pepe